startsocial

Startsocial – Youth-Life-Line wird 2006 startsocial-Stipendiat

Erfolgsgeschichten

Youth-Life-Line ist startsocial-Stipendiat (2006):

startsocial – Hilfe für Helfer – ist eine Initiative der Wirtschaft und steht unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel.

Der Wettbewerb startsocial fördert besonders vielversprechende soziale Projekte durch Wissenstransfer zwischen Wirtschaft und sozialem Bereich. Im Rahmen der verliehenen Stipendien wurden 100 ausgewählte Projekte jeweils drei Monate von einem Beraterteam bei der Umsetzung und Weiterentwicklung unterstützt. Im Mittelpunkt stehen hierbei folgende Bewertungskriterien: Soziale Wirksamkeit, Nachhaltigkeit, wirtschaftliche Effizienz sowie Übertragbarkeit.

Das Projekt „youth-life-line Onlineberatung – Jugendliche helfen Jugendlichen in Lebenskrisen und bei Suizidgefahr“ wurde im Rahmen dieses bundesweiten Wettbewerbs mit einem Beratungsstipendium ausgezeichnet.

Zusammen mit einer Agentur wurden sämtliche Öffentlichkeitsmaterialien neu gestaltet. Der aktuelle Auftritt des Projektes mit der Kampagne „365 Tage für dich da“ in Medien und Print unterstreicht die Seriosität, aber auch die jugendspezifische Ausrichtung des Projektes.

LaraLogo

Gepostet am: 12. Juni 2006