YLL bekommt Verstärkung

Aus dem Team

YLL bekommt Verstärkung – 20 neue Peer-Berater*innen beenden erfolgreich ihre Ausbildung

Nach vier Monaten und über 70 Stunden Ausbildung ist es vollbracht und YLL bekommt Verstärkung. Zum bereits bestehenden Team beraten seit dieser Woche zusätzlich 20 junge Erwachsene, die bereit dazu sind, sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich zu engagieren und als Peer-Berater*innen anderen jungen Menschen in deren Krisen beizustehen. Für uns ist dieses Engagement und die dafür nötige Motivation alles andere als selbstverständlich und wir sind froh und dankbar für diese Unterstützung, ohne die es Youth-Life-Line so nicht geben würde.

Vergangenen Samstag war es dann so weit. Auf einem Abschluss-Event lernten sich die neuen und alten Peer-Berater*innen gegenseitig kennen. Unterstützt wurde Youth-Life-Line dabei von der do&be Training GmbH aus Freiburg, die mittels erlebnispädagogischen Aufgaben dazu beigetragen haben, dass das Team von Youth-Life-Line einen wundervollen Tag in der Natur verbringen durfte und sich die alten und neuen Peer-Berater*innen bei gemeinsamen Herausforderungen kennenlernen konnten. Wir, das gesamte Team von Youth-Life-Line, möchten uns herzlich bei do&be für den erlebnisreichen Tag, die Begegnungen und die Unterstützung bedanken.

Wir freuen uns, jetzt mit noch mehr Berater*innen für alle anfragenden Jugendlichen da zu sein!

Gepostet am: 22. Juni 2016