Verstärkung

Volle Kraft voraus – Verstärkung ist da!

Aktuelles

Youth-Life-Line bekommt Verstärkung

Die neuen Peer-Berater*innen sind ab jetzt mit an Bord auf dem Youth-Life-Line Schiff! 🙂

Es ist vollbracht: 23 neue Peer-Berater*innen haben im Februar die 75-stündige Schulung zur ehrenamtlichen Krisenbegleiter*in bei Youth-Life-Line erfolgreich abgeschlossen. Wir freuen uns sehr, dass sie alle ab jetzt das Youth-Life-Line Team unterstützen und in ihrer Freizeit ehrenamtlich andere Jugendliche in Krisen beraten und begleiten. Für das Engagement all unserer nun insgesamt rund 40 Berater*innen sind wir sehr dankbar, denn erst sie alle machen mit ihrer wertvollen Arbeit unser Wirken möglich.

Bei einem gemeinsamen Team-Event Mitte Februar, welches wir mit der Unterstützung der do&be Training GmbH aus Freiburg gestartet haben, lernten sich die alten und die neuen Peer-Berater*innen kennen. Wir hatten einen wirklich tollen gemeinsamen Tag und durch der Gestaltung  von do&be mit ihren erlebnispädagogischen Aufgaben hatten wir alle zusammen einen wirklich tollen und spannenden Tag, der uns viel Freue bereitet hat und uns vor allem als Team hat zusammenwachsen lassen. Wir bedanken uns im Namen des gesamten Youth-Life-Line Teams für die wertvollen Begegnungen und für diesen erlebnisreichen Tag.

Wir sind froh, dass wir nun wieder mit einer so großen Berater*innen-Gruppe für die ratsuchenden Jugendlichen da sein können!

Euer Youth-Life-Line Team

 

 

Gepostet am: 2. März 2018