Bürgeraktion

Vorbildliche kommunale Bürgeraktion 2010 – YLL erhält Auszeichnung vom Land Baden-Württemberg

Auszeichnungen

Im September wurde die Online Jugendberatung des AKL Reutlingen/Tübingen vom Land Baden-Württemberg als „vorbildliche kommunale Bürgeraktion 2010“ ausgezeichnet.

Im Vorfeld hatten sich über 100 Organisationen aus dem ganzen Land beworben, Youth-Life-Line wurde als eine von 45 kommunalen Bürgeraktionen ausgewählt und im Stuttgarter Schloss vom Ministerpräsidenten Mappus sowie MdL Heribert Rech persönlich ausgezeichnet.

Zu diesem feierlichen Akt war die TeilnehmerInnenzahl leider begrenzt, so dass nur eine Mitarbeiterin von Youth-Life-Line und ein Peerberater stellvertretend die Glückwünsche in Form von einer Urkunde und einer Medaille von Land Baden-Württemberg entgegen nahmen.

Auch die Stadt Tübingen gratulierte ihren insgesamt zwei ausgezeichneten Bürgeraktionen bei einem Sektempfang im Rathaus, wo Bürgermeister Luke seine Anerkennung aussprach.

Gepostet am: 18. September 2010