Youth-Life-Line.de

Online Jugendberatung im Arbeitskreis Leben

31.08.2015

Youth-Life-Line bei BigFM


Lebensmut via E-Mail

Eine ausführliche Reportage über Youth-Life-Line in der Juni-Ausgabe der alverde!

http://www.dm.de/de_homepage/services/alverde_magazin/alverde-online/alverde-eintauchen/571898/reportage-juni.html

 

 

Spende für Youth-Life-Line von DESERTED FEAR

Ein großes Dankeschön an die Band DESERTED FEAR aus Thüringen und alle, die gespendet haben!

Die Band über die Aktion: "Wir sind froh mit unserem Status als doch noch eher kleinere Band schon etwas Positives bewegen zu können. Sicher ist die Spende von 515 € kein Vermögen, doch vielleicht ein kleines Zeichen an unsere Gesellschaft, die Szene und auch andere Bands, gemeinsam etwas bewegen zu können! Viele Menschen stehen in ihrem Leben mit ihren Problemen allein da, haben Angst, kein Vertrauen oder einfach niemanden, um sich anzuvertrauen. Sicher kein kleines Problem, in einer Gesellschaft, in der alle immer nur stark sein müssen. Da ist es wichtig das es solche unterstützenswerten Organisationen wie Youth-Life-Line gibt!"

 

 

neuer Film über Youth-Life-Line

Ein Kurzporträt über die Arbeit der Peerberater auf upTV hier zum Anschauen.

 

 

Der nationale dm-Preis für Engagement für Youth-Life-Line!

Eine prominent besetzte Jury wählte am 5. September 2014 in Berlin die dreizehn nationalen Preisträger der Initiative "HelferHerzen" aus. Youth-Life-Line ist Preisträger in Baden-Württemberg.

Noch am selben Tag wurde der Preis feierlich übergeben von Gerlinde Kretschmann, Gattin des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann, dem dm-Gründer Professor Götz W. Werner, Ute Walker vom Paritätischen Wohlfahrtsverband LV Baden-Württemberg e. V. sowie dem dm-Geschäftsführer Christian Harms.

Youth-Life-Line macht 2. Platz bei Echt Gut! Ehrenamt in Baden-Württemberg

Am Freitag, den 5. Dezember 2014 erhielt Youth-Life-Line außerdem den 2. Preis von "Echt Gut!" in der Kategorie "Junge Aktive" - bürgerschaftlich und ehrenamtlich Engagierte bis 25 Jahre.

Die feierliche Preisverleihung fand im Neuen Schloss in Stuttgart statt. 

Die Bilder der Preisverleihung erscheinen mit Klick auf die Urkunde.

 

© 2003-2015 Youth-Life-Line

Amaya, 18, Peerberaterin

 Ich möchte für Jugendliche, die in einer Krise stecken, eine Bezugsperson sein, die ihnen zuhört und er sie sich anvertrauen können.