Youth-Life-Line.de

Online Jugendberatung im Arbeitskreis Leben

27.03.2015

neuer Film über Youth-Life-Line

Ein Kurzporträt über die Arbeit der Peerberater auf upTV hier zum Anschauen.

 

 

Der nationale dm-Preis für Engagement für Youth-Life-Line!

Eine prominent besetzte Jury wählte am 5. September 2014 in Berlin die dreizehn nationalen Preisträger der Initiative "HelferHerzen" aus. Youth-Life-Line ist Preisträger in Baden-Württemberg.

Noch am selben Tag wurde der Preis feierlich übergeben von Gerlinde Kretschmann, Gattin des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann, dem dm-Gründer Professor Götz W. Werner, Ute Walker vom Paritätischen Wohlfahrtsverband LV Baden-Württemberg e. V. sowie dem dm-Geschäftsführer Christian Harms.

Youth-Life-Line macht 2. Platz bei Echt Gut! Ehrenamt in Baden-Württemberg

Am Freitag, den 5. Dezember 2014 erhielt Youth-Life-Line außerdem den 2. Preis von "Echt Gut!" in der Kategorie "Junge Aktive" - bürgerschaftlich und ehrenamtlich Engagierte bis 25 Jahre.

Die feierliche Preisverleihung fand im Neuen Schloss in Stuttgart statt. 

Die Bilder der Preisverleihung erscheinen mit Klick auf die Urkunde.

 

© 2003-2015 Youth-Life-Line

Shiva, 20, Peerberaterin

 Jeder kennt Krisensituationen, in denen es wichtig ist, jemanden zu haben, der einem zuhört, einen ernst nimmt und auf dem Weg aus der Krise begleitet. Dieser jemand möchte ich gerne sein.