Spendenübergabe durch das Obstgut Bläsiberg an Youth-Life-Line

Hofgut Bläsiberg spendet an Youth-Life-Line

Spenden

Hofgut Bläsiberg spendet – Spendenkürbis für die Youth-Life-Line

Eine Spendenübergabe der besonderen Art, machte das Obstgut Bläsiberg. In einem ausgehöhlten Kürbis überreichte Holger Schell eine Spende an Maren Schlachta und Markus Urban von der Onlinejugendberatung Youth-Life-Line. Bei der musikalischen Lesung, die das Obstgut Bläsiberg zusammen mit dem Sinfonieorchester Neckar-Alb e.V. Anfang September veranstaltete, wurden die Besucher statt eines Eintrittsgeldes um eine Spende gebeten. „Und das Ergebnis kann sich sehen lassen“ findet Holger Schell – 800 € sind zusammengekommen.

„Eine tolle Überraschung für uns“ meint Markus Urban von der Youth-Life-Line. Zusammen mit Maren Schlachta betreut er die Peer-Berater_innen, die alle ehrenamtlich für suizidgefährdete Jugendliche da sind. Oftmals sind sie die erste Anlaufstelle für Jugendliche in Krisen. Alles online und natürlich anonym. Das Geld wird nun für die Fortführung der Arbeit der Youth-Life-Line verwendet, die auf Spendengelder angewiesen sind. „Ein schönes Gefühl so eine lokale Einrichtung unterstützen zu können“ findet Holger Schell, der sonst die Youth-Life-Line wöchentlich mit einer Biokiste beliefert.

Gepostet am: 29. September 2017